to cook

Vorspeisen / Salate:
Linsen-Kidneybohnen-Salat
Warmer Rote-Beete-Joghurtsalat mit Minze
Kichererbsen-Salat
Sundried Tomato Pasta Salad
Hardal Sos esliginde Füme Somonlu Yumurta
Kofta b'siniyah 

Suppen:
Selleriesuppe
Sellerie-Cremesuppe
Kalte Sommersuppe mit Kichererbsen und Joghurt
Hackfleisch-Senfsuppe
Fenchel-Käsesuppe

Hauptspeisen:
Tava Böregi
Falafel
Joghurt-Kebap
Fattoush
Kerala Chicken Roast
Garnelenomelett

Beilagen:
Rotwein-Champignons
frittierter Blumenkohl
Paneer
Spargelragout

Süßes:
japanischer Souflée-Käsekuchen
Apple-Walnut-Crumble
Berliner Muffins
Salzstangen im Schokomantel
Gâteau Victoire
Tiramisu
Herrenkuchen
Topfenknödel
Zimt-Zupfbrot
Cashew-Sesam-Cookies
Weiße Schokolade-Sauerkirsch-Tarte

Dips / Dressings / Sauv´cen:
Orangen-Pfeffer-Mayonnaise
Rhabarber-Tomaten-Ketchup

Frühstück:
Buttermilk Biscuits

Brot & Butter
Ciabatta
Beurre de Gascogne
Zucchini-Ziegenkäse-Brot

















































Kommentare:

  1. Die Idee ist ja klasse........wenn du erlaubst werde ich die übernehmen.....meine to cook Liste.....verschwindet immer in den Tiefen meines Läppis.....und kommt immer nur zum Vorschein.....wenn ich sie gerade mal nicht brauche.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Klar kannst du das übernehmen..die Idee stammt eigentlich auch ursprünglich net von mir.Habe das mal in einem anderen Blog gesehen und fand die Idee Klasse.

    Liebe Grüße und herzlich willkommen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Rote Beete hört sich ja toll an! Muss ich unbedingt nachkochen!
    Ich experimentiere in letzter Zeit ohnehin total gerne mit roter Beete - als japanischer Salat mit Ingwer und Granatapfel oder als frittierte Chips - ich finde, das ist ein echt spannendes Gemüse, das sehr unterschätzt wird.

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind DREI mal vertreten! Yeah! Aber es kommt noch besser: zwei von den drei Rezepten sind von MIR! Nimm das, Jim! (Falls du das mal lesen solltest.)

    (Liebe A.D., entschuldige meinen ungehemmten Enthusiasmus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wieso sollte Jim das nicht lesen, George? Kann Jim nicht lesen? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee. Lass mal hören, wie Dir der Fattoush geschmeckt hat :)

    AntwortenLöschen